Ausstellung

Der Schleier : Symbol oder Kleidungsstück?

Die Ausstellung « Schleier und Entschleierung » wird verschiedene Aspekte der Verschleierung, sowie der Entschleierung aufzeigen. Der Schleier ist der westlichen Gesellschaft fremd geworden, denn er scheint in eine vergangene Zeitepoche zu gehören. Die Ausstellung wird vielfältige Aspekte aufgreifen und möchte damit zum Nachdenken und zur Diskussion über die Ursprünge der identitätsspendenden Symbole anregen, ob sie nun religiös oder kulturell seien. Es geht auch darum, mir bewusst zu werden wie ich die heutigen Symbole - ob religiös oder laizistisch - wahrnehme: Welche gehören meiner Meinung nach zu unserer Gesellschaft? Was bedeutet der „Schleier“ nach meiner Auffassung?

E-Book

Das E-Book ist als Ausdruck auf Bestellung erhältlich für 35.- plus Portokosten. Bestellen